Frage von Ruzzer, 27

C++ IDE Compiler?

Nach Python wollte ich mal mit C++ weiter programmieren. Nur gibt es hier auch wieder ein Problem: Wenn ich versuche,mit der NetBeans IDE 8.1 für C/C++ ein neues Projekt zu erstellen,wird mir erklärt,dass kein C/C++ Compiler gefunden werden konnte. Welchen Compiler sollte ich mir downloaden,damit ich mit C++ programmieren kann?

Danke im Voraus.

Antwort
von androhecker, 16

Ich gehe mal davon aus, dass du Windows verwendest.

Da ist wohl MinGW gut, ist ein Port der Gnu Compiler Collection (welche die so ziemlich besten Compiler hat).

Mit Cygwin kannst du auch GCC nutzen, würde ich aber nicht empfehlen, da man zum Ausführen dann auch Cygwin benötigt.

Antwort
von TheBassHead, 10

Ich könnte dir als Compiler MinGW empfehlen, ist einer der besten Compiler die man so haben kann.

Aber ich würde dir lieber gleich eine andere IDE empfehlen, nämlich Visual Studio 2015. Visual Studio kommt halt einfach schon mit allem was man braucht um mit C++ zu programmieren. Der mitgelieferte Compiler ist auch immer aktuell und unterstützt alle C++11/14 Features. Außerdem ist die Community Edition komplett kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community