Frage von Benni517, 44

C# Hilfe ODER?

Ich versuche eine If funktion zu bauen mit oder leider bekomme ich einen error: Operator || cannot be applied operands of type string and bool

Meine Funktion:

if (von.Text || bis.Text == "") { MessageBox.Show("Bitte Füllen sie alle felder aus"); }

Wo ist der Fehler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chippo78, 33

if (von.Text =="" || bis.Text == "")
Ich denke so sollte es funktionieren.


Kommentar von Benni517 ,

Danke

Antwort
von AbbathFangirl, 33

Der ||-Operator funktioniert nicht bei Strings.

Guck dir mal das da an:

http://stackoverflow.com/questions/17859671/c-sharp-or-operator