C++ GUI für Mac und Windows?

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2 Antworten

Für Plattformunabhängige Spiele kannst du die SDL nehmen ... dann läuft dein Spiel auf Macs, unter Windows, Linux und diversen BSDs. :)

OGRE zieht wohl mehr auf 3D ab, die SDL sowohl auf 2D als auch 3D (ursprünglich nur 2D, aber das ist schon 20 Jahre her).

https://www.libsdl.org/

Bevor du dich letzendlich entscheidest, guck dir ruhig mal von beiden Ansätzen die einführenden Tutorials an, um zu sehen, was dir mehr liegt. :)

PS: SDL und OGRE sind auf Spiele zugeschnitten. Wenn du - wie dein Fragetitel vermuten lässt - lediglich eine GUI bauen willst (die natürlich wahlweise auch ein 3D-Frame für Spiele aufnehmen kann), dann guck dir mal Qt, GTK, wxWidgets oder FLTK an. Je nachdem welche Features du benötigst, und welchen Library-Bloat du akzeptieren willst. :)

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Kommentar von tutedutsch
30.12.2015, 21:03

Vielen Dank für die Antwort, werde mal auf YouTube Tutorials dazu ansehen

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Kommentar von tutedutsch
04.01.2016, 15:53

Hast du auch eine Antwort auf meine Neue Frage, weil SDL 2 immer abstürzt?

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