Frage von Multipilz5, 26

C# geeignet für 3d Anwendungen?

Ich überlege mir C# zu lernen. Die Grundlagen von C++ kann ich schon. Auf dem Buch das ich mir kaufen möchte steht im Inhaltsverzeichnis in Kapitel 11: Beispielprojekt: Tetris und Beispielprojekt: Vokabeltrainer

Ich weiß schon, dass man mit C# Windowsfenster sehr leicht bedienen kann, nicht so wie bei C++. Da habe ich mich gefragt ob die Programmiersprache auch gut für 3-Dimensionale Anwendungen geeignet ist. Sie wird ja schließlich auch bei Unity verwendet.

Antwort
von xGlumi, 8

ob die Programmiersprache auch gut für 3-Dimensionale Anwendungen
geeignet ist. Sie wird ja schließlich auch bei Unity verwendet.

Du antwortest dir selber in deiner Frage.... Was willst du von uns hören? ....
Hier aber nochmal die Antwort: Ja ist sie.

MFG xGlumi

Kommentar von Multipilz5 ,

Ich weiß ja nicht ob der Teil von Unity der für die Darstellung zuständig ist in c# geschrieben wurde. Die 3-Dimensionalen Modelle etc. werden in Unity schließlich nicht durch eigene Programmierung erzeugt.

Kommentar von xGlumi ,

Die Antwort bleibt die gleiche.

Und Models programmierst du ja auch nicht, sondern erstellst du in dafür vorgesehenen Programmen die du dann mit C# kontrollieren kannst.

Unabhängig von Unity, ist so der Vorgang.

MFG xGlumi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community