Frage von fragenOfragen, 29

C# (GDI+) Anfänger Probleme, kann mir jemand helfen?

Ich hab in C# (GDI+) ein Rechteck, das sich im Rechteck bewegt, als erstes Trainingsprogramm. Ich würde gerne einen Button hinzufügen (Picturebox) und bei einem Klick auf den PlayButton will ich, dass das Programm erneut abläuft.

Das Programm für die Bewegungen des Rechteck sind in einem private void Draw() und ich würde gerne in dem private void PictureBox1_Click(...) darauf zugreifen bzw starten...

Ich hab leider keine Ahnung, wie ich das machen soll....?

Antwort
von JesterFun, 11

Du kannst über die Eigenschaft den Modifier verändern. Also von private to public. Danach solltest du darauf zugreifen können.

Kommentar von fragenOfragen ,

Und was mache ich dann? Da komm ich noch niht ganz hinter.
Dachte, dass das recht einfach mit Draw.Start geht oder so...

Antwort
von DataJockey, 3

Welche Komponente verwendest du zum Zeichnen der Rechtecke?

Eine PictureBox? Die kann mit PictureBox.Refresh() zum Neumalen animiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community