Hey ;D
Ich habe ein frage an Visual C# (sharp). Wie kann ich eine Form anzeigen !? Man schießt eine Form mit dem code "this.close()" Aber welcher Code ist dafür da eine Form anzuzeigen!? Bitte Helft mir :)
Hey ;D
Ich habe ein frage an Visual C# (sharp). Wie kann ich eine Form anzeigen !? Man schießt eine Form mit dem code "this.close()" Aber welcher Code ist dafür da eine Form anzuzeigen!? Bitte Helft mir :)
Hallo Naroshi, Zunächst möchte ich festhalten, dass dein Programm in der Datei Prgram.cs verankert ist, welche auch das "erste" Form definiert und AUTOMATISCH aufruft. Da dir das vermutlicherweise nicht sonderlich helfen wird, versuche ich zu erraten, was du mit der Frage wirklich meinst:
Du möchtest ein WEITERES Form öffnen. Zunächst musst du dein zweistes Form instanziieren.
Dies tust du mit dem Befehl:
[FORMNAME] [AUFRUFNAME] = new [FORMNAME]();
danach kannst du mit der ShowDialog() Methode, oder mit der Show() Methode dein zweistes Form sichtbar machen:
Form2.ShowDialog();
Liebe Grüße
PS: Beim nächsten mal definier deine Frage genauer.
Du erzeugst eine Instanz der Form:
MyForm frmTest = new MyForm (...);
Und zeigst diese dann an:
frmTest.Show();
Ich glaube in einem passenden Forum wärst du besser aufgehoben)
Für so einfache, gundlegende Fragen reicht dieses Forum aber völlig aus.
Da gebe ich dir Recht: Ein sehr gut organisiertes Forum mit vielen kompetenten Membern und aktiven Administratoren: http://www.c-sharp-forum.de/index.php?sid=173d6579b6489ba954a9f9357926577f