Frage von PeterFranz1234, 38

C# Form Anwendung mit einer Konsole benutzen und Befehle in die Konsole einfügen und ausführen?

Hey :)

Ich schreib gerade an einem Programm das helfen soll sein Android Handy zu Rooten jedoch bekomme ich es nicht auf die Reihe das wenn ich in der Forms Anwendung den Button Klicke sich die Konsole öffnet und Reihenweise Befehle ausführt.

Wie geht das jetzt?

Ich möchte das so haben das sich einfach die Konsole öffnet und dann ein Programmpfad (in meinem Fall "C:\adb\adb.exe) eingefügt wird und dann ENTER gedrück wird (natürlich automatisch und nicht selbst) hat einer eine Idee?

Antwort
von EightSix, 23

Process.Start() führt Programme aus. Natürlich auch mit Start-Argumenten möglich.

Für was brauchst du eine Konsole? Die Konsole dient dazu mit dem Anwender zu interagieren. Aber es soll ja dein Programm direkt etwas ausführen so wie ich das verstehe.

Antwort
von fipso100, 19

Für sowas brauchst du ne Interaktive Console und das wird schwer. Aber sollte auch einfacher gehen:

Ich glaube es gibt im Internet ne liste mit command line parametern für adb.

Die Parameter sagen dann adb, was zu tuen ist. Das könnte dann so aussehen: Process.Start("adb.exe [paramater]");

Was genau soll den adb machen ?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community