Frage von AnonymousHelpMe, 32

C# EXE "Verschlüsseln"?

HI Leute, da ich nun mit meinem programm fertig bin habe ich noch eine frage, und zwar wie kann ich meine EXE "Verschlüsseln" (Encrypten), so das es für Cracker nicht so einfach wird den Programmcode auszulesen, Momentan benutze ich ".NET Reactor" um die Strings zu (Encrypten), jedoch kann der coder trotz dieser Verschlüsselung immernoch mit "Jetbrains .PEEK" ausgelesen werden, habe es auch schon mit Themidia probiert dabei kann das Programm aber nur noch auf dem PC benutzt werden wo es erstellt wurde.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Bin echt überfragt..

MFG AnonymousHelpMe

Antwort
von melt200x, 7

Eine C# Exe kannst du mit einem Obfuscator unleserlich machen, der .Net Reactor bietet auch diese möglichkeit jedoch gibt es keinen wirklichen schutz, da hättest du dein Tool in C++ oder einer anderen Sprache schreiben müssen :-) . Hat ein Cracker den Skill und die richtigen Tools lässt sich fast jedes Programm ( decodieren )

Antwort
von Mikkey, 12

Du kannst Deine Texte in einer Datei in den Programmressourcen speichern und die natürlich verschlüsseln. Nur musst Du den Schlüssel gut im Programm verstecken, sonst bringt das nichts.

Antwort
von triopasi, 18

Es gibt keinen Weg den Code zu 100% zu schützen. Du machst dir damit mehr Arbeit als dem Cracker ;)

Kommentar von AnonymousHelpMe ,

Aber denkst du nicht das es einen weg gibt wenigstens die strings vollständig zu verschlüsseln ?

Kommentar von triopasi ,

Gibts bestimmt; bringt dir aber nichts. Kostet nur Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten