Frage von Maassmaenchen, 17

C# Event wenn Taste XY gedrückt?

Hallo; Ich möchte ein Programm machen in dem man durch Tastenklicks events auslöst. etwa so:

switch (Key.return == KeyDown)
            {
              textbox1.Text = "Hallo"
            }

Gibt es da Möglichkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neralem, 14

Willst du nur auf Tastendrücke innerhalb deiner Anwendung reagieren oder global?

Kommentar von Maassmaenchen ,

nicht global nur so.

Kommentar von Neralem ,

Ich gehe mal davon aus das du eine WPF-Anwendung hast. Dazu einfach im KeyDown-Event des Fensters dich an den KeyEventArgs bedienen.

Antwort
von Omnivore11, 9

Und wo ist das Problem? Wenn du ein spezielle Taste gedrückt hast, dann feuerst du halt dein eigenen Event

Kommentar von Maassmaenchen ,

Kommentar von Omnivore11 ,

Was hä? Stell doch mal eine vernünftige Frage. Ich sehe hier kein Problem!