Frage von Dennis336, 13

C# Entwickler was kann ich als Gehalt verlangen?

Guten Abend,

es geht um folgendes. Ich bin seit Juni 2016 ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. In meiner Ausbildung habe ich überwiegend die Sprache VB6 gemacht. Anfang des Jahres ist dann die Sprache C# dazu gekommen. Ich habe bei meiner Firma ein Einstiegsgehalt von 2200 Euro Brutto verhandelt. Jetzt finde ich das Gehalt aber zu wenig für meine Kenntnisse.

Ich habe in der kurzen Zeit folgende Dinge im C# Bereich gelernt und unterstüzte jetzt schon Kollegen, welche mehrere Jahre Berufserfahrung in den Themen haben.

  • Dependency Injection
  • WPF
  • MVVM
  • IoC
  • AOP
  • Entity Framework
  • WCF

Ich habe in meiner Firma ein großes Projekt bekommen in der es um eine Neuentwicklung geht.

Jetzt geht es mir darum, dass ich anfang des neuen Jahres eine neue Gehaltsverhandlung starten möchte. Ich strebe an 2800 Euro brutto zu erhalten.

Was denkt ihr, ist das zu viel, oder zu wenig? Was habt ihr so für Erfahrungen als C# Entwickler und wieviel Gehalt erhaltet ihr?

In meiner Firma arbeiten um die 30 Mitarbeiter.

Bitte nur leute mit Erfahrungen in dem Thema antworten. Keine Vermutungen anstellen. Danke.

Antwort
von KnorxyThieus, 7

Nur mal so interessehalber, ich bin auch informatikinteressierter Nachwuchs, in welchen Bereichen/für welche Projekte konkret kommen denn solche abstrakt klingenden Verfahren zum Einsatz? :)

Antwort
von Nothin, 12

Habe ich das richtig verstanden, dass du verantwortlich für das große Projekt bist? 2800 € brutto ist akzeptabel, zumal du auch nicht mal 1 Jahr Erfahrung hast in dem Beruf.

Kommentar von Dennis336 ,

Ja ist korrekt. Ich bin der zuständige Entwickler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community