Frage von Kumpelblase112, 9

C++ Einstiegspunkt nicht gefunden?

Hallo,

Ich habe vor kurzem angefangen mit c++ zu programmieren (hab vorher noch nie programmiert), und soll ein einfaches Programm zur Berechnung der Quersumme einer Zahl schreiben. Das Programm beginnt mit

1 #include <iostream>

2 using namespace std;

Wenn ich es jetzt debuggen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass in Zeile 1 ein Einstiegspunkt fehlt (LNK1561). Der Fehler ist bei ähnlichen kleinen Programmen mit demselben Anfang sonst noch nie vorgekommen. Weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann?

Antwort
von surbahar53, 7

Im Source fehlt wahrscheinlich die Funktion main(). Kann je nach Zielobjekt (DLL / MFC-Dialog) auch anderes lauten, oder es wurde aus Versehen das Zielobjekt verändert, so z.B. erzeugt der Linker statt einer Anwendung eine DLL. Alles nur Vermutungen. Kompletter Source wäre hilfreich.

Kommentar von Kumpelblase112 ,

Danke für die Antwort, aber mein Problem hat sich, nachdem ich das Programm noch einmal neu geschrieben habe, behoben.

Kommentar von surbahar53 ,

Nur aus Interesse, was ist denn jetzt anders ?

Antwort
von Kumpelblase112, 5

*das Programm beginnt mit

1 #include <iostream>

2 using namespace std;

Sorry für den Fehler in meiner Fragetsellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community