Frage von Vhalarya, 26

C# eine ID generieren?

Hallo Zusammen Ich bin in der Ausbildung zur Informatikern und soll nun ein Programm schreiben Ich möchte den Objekten die ich erstelle jeweil eine ID geben. Nun meine Frage, gibt es dazu einen Befehl? Oder schreibe ich dafür am besten eine Methode?

Wen ich eine Methode schreiben soll, könnt ihr mir sagen wie in etwa ich das realiseren kann?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von chokdee, 21

Du musst den Scope dazu schreiben.

D.h. Programmweit, Computerweit oder Weltweit?

Multithreaded oder nicht?

Kommentar von Vhalarya ,

Also ich würde meinen Programmweit und nicht Multithreaded. Wie schreibe ich dann den Scope dazu?


Kommentar von chokdee ,

Programmweit : Das ist der Scope ;-)

Programmweit, kannst du doch einfach eine Methode schreiben, die einen statischen Wert hochzählt.

Sollte die ID aber auch nach einem Neustart des Programms weiter hochgezählt werden, dann musst du dir den letzten Wert irgendwo auf der Platte merken.

Antwort
von musenkumpel, 10

huhu, bei stackoverflow gibts ein paar beispiele für Hashcodes


http://stackoverflow.com/questions/5703993/how-to-print-object-id

http://stackoverflow.com/questions/750947/net-unique-object-identifier


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community