Frage von jodelpupo, 88

C-Dienst Feuerwehr?

Hallo,

eben war hier die Feuerwehr, da ein Wasserschaden in Nachbarhaus war. Einer der Feuerwehrmänner hatte eine Art Weste an, auf der stand "C-Dienst Hauptwache". Wofür steht denn "C-Dienst"?

Gruß
jodelpupo

Antwort
von HDrum7, 46

In nrw ist a dienst der wehrleiter b dienst der zugführer und c dienst der gruppenführer eines fahrzeuges

Antwort
von klara1953, 69

Hier kannst du das sehr gut nachlesen:

http://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/sicherheit_und_recht/feuerwehr/ueber...

Kommentar von jodelpupo ,

Danke! :)

Antwort
von Robotter112, 54

Wahrscheinlich steht das c für die dritte schichtgruppe die erte ist a die zweite b und die dritte halt c

Kommentar von JuniorBJ92 ,

Der Zugführer der A- und der B-Schicht ist auch der C-Dienst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten