Frage von Cmdler, 55

C++ Datum ändern?

Frage steht schon da. Wie ändere ich mit c++ das Datum meines Rechners. Kurze Info noch: Ich nutze Dev C++ und nicht MS Visual Studio wegen Speichermangel XD

Antwort
von regex9, 20

Für Windows:

Mit SetSystemTime (include windows.hhttps://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms724942(v=vs.85).aspx)

Für Linux:

Mit stime (include time.hhttp://linux.die.net/man/2/stime)

Oder so:

string command = "date --set ";
command += newdate;
system(command.c_str())
Antwort
von Copyyy, 19

Google hätte auch geholfen:
https://msdn.microsoft.com/en-gb/library/windows/desktop/ms724942%28v=vs.85%29.a...

Kommentar von ReiInDerTube123 ,

Das wird nur funktionieren, falls er windows benutzt und die Windows Api benutzt.

Kommentar von Copyyy ,

"Ich nutze Dev C++ und nicht MS Visual Studio wegen Speichermangel XD"
Würde er Linux benutzen, würde er MC Visual Studio (nicht Visual Studio Code!) nicht (nur) wegen Speichermangels nicht nutzen können '-.-
Außerdem, wieso sollte er die Windows API nicht benutzen wollen? Es gibt halt AFAIK keine Lösung, die für alle Betriebssysteme funktioniert.
Auch hättest du noch anmerken können, dass er vielleicht etwas älteres als Windows 2000 Professional oder Windows 2000 Server benutzt. Kurz gesagt, deinen besserwisserischen Kommentar hättest du dir auch sparen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community