Frage von Kyraxan, 109

C# Datei auslesen lassen die sich auf dem Desktop befindet. Wie muss der Code aussehen?

Hallo ich habe eine Textdatei auf dem Desktop die ich gern ausgelesen hätte wie müsste der Code dafür aussehen?

Antwort
von PWolff, 27

Schau mal nach

System.Environment.SpecialFolder.Desktop
System.Environment.GetFolderPath()
System.IO.Directory.GetFiles()
Antwort
von ceevee, 64

Ich bin ein netter User und nehme deswegen Rücksicht auf Fragesteller, die zu doof zum googeln sind. ;)

http://stackoverflow.com/questions/19624731/how-to-open-file-that-is-on-desktop

Kommentar von Kyraxan ,

Ich weise nur drauf hin das was mir der Link zeigt ist auch nur ein Forum wo Fragen beantwortet werden! Das wäre dann am Ende das selbe wie Gutefrage.net aber Kopf hoch!

Kommentar von DontHaveAName ,

Au weia. Manchen Leuten ist wohl echt nicht mehr zu helfen..

Wer nicht mal den Sinn hinter Googlen versteht, bei dem ist hopfen und malz verloren

Kommentar von ceevee ,

Ja, ich überleg gerade noch, ob ich den Fragesteller darauf hinweise, dass die oberste Antwort bei stackoverflow die Lösung für sein Problem ist und er diese nur noch selbst lesen müsste (falls er das kann). Oder ob es nicht doch besser wäre, wenn er bei so wenig Eigeninitiative das Programmieren ganz bleiben lässt, weil er ständig auf Probleme wie dieses stoßen wird und dann nicht jedes mal eine neue Frage bei GF stellen kann...

Kommentar von PWolff ,

und dann nicht jedes mal eine neue Frage bei GF stellen kann...

 Es gibt leider genug Leute, die genau dies können und sich nicht mit dem Können begnügen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten