1

c++ compiler problem

Frage von klauss201 klauss201

hallo alle zusammen

und zwar habe ich microsoft visual c++ 2008 express ich hab schon mehrere Quelldateien programmiert

doch jetzt habe ich folgendes problem:

Ich erstelle ein neues projekt und eine neue quelldatei wenn ich dann auf debugging (grüne dreieck) drücke kommt zuerst die meldung .exe wurde nicht gefunden

wenn ich dann die .exe erstelle funktioniert es dann doch wenn ich dann noch die quelldatei verändere wird immer nur der alte quellcode im DOS-Fenster angezeigt

ich müsste jetzt jedes mal den quellcode neu compilieren und danach debuggen aber am Anfang wurde doch beides gemacht als ich auf das grüne dreieck gedrückt hab

Wieso ist das jetzt nicht mehr so und wo muss ich etwas umstellen damit das wieder bei meinen Programmen so ist ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von RichardW RichardW

Hallo klauss201 vorab: verwende c#. Aber um auf deine Frage zu antworten: vermutlich hast du in deinen Enstellung die Funktion "Kompilieren und debuggen" deaktiviert oder auf "debuggen" umgestellt. Eine Empfehlung von mir: verwende die Programmierumgebung "Visual Studio 2008/2010". Diese benötigt die kompilierung in ein exe Format nicht mehr. Hoffe ich konnte dir Helfen. Liebe Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.