Frage von 6c6f6c, 14

C# ComboBoxen Werte ermitteln und als Variable deklarieren?

Hallo! Ich habe in meinem Programm 6 Comboboxen und 6 dazugehörige Textboxen. Nun würde ich das gerne so machen das wenn der User z.b. in der 1. Combox 0 (bzw v in der anzeige) auswählt, eine Variable v mit dem Wert der Textbox deklariert wird. Bis jetzt habe ich schon einiges wie: if (comboBoxEinheit1.SelectedIndex == 0) { double v = Double.TryParse(comboBoxEinheit1.Text); } versucht doch dann bekomme ich eine Fehlermeldung: Keine überladung für die Methode "Tryparse" nimmt 1 argument an. Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung. (Bin C# anfänger)

Antwort
von xGlumi, 4

Wenn du TryParse benutzt musst du über den "out Parameter" eine Variable angeben, wohin der Output gespeichert wird.

Du kannst einfach die normale Parse-Methode nehmen
(Du musst dann aber den Parse-Teil in einen Try-Catch-Block einschließen)

MFG xGlumi

Kommentar von xGlumi ,

Keine hilfreichste Antwort? :(

MFG xGlumi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten