Frage von Drakensang22222, 28

C# Code Verschlüsseln?

Wie kann ich in einem C# Programm zum Beispiel eine Mysql datenbank connection string Verschlüsseln ambesten direkt das ganze programm?

Antwort
von Dereta, 14

Gehen. Ja. Sinnvoll. Nein.
Alles was verschlüsselt wird und später wieder verwendet werden muss. Bzw entschlüsselt, kann auch von jedem halbwegs professionellen coder geknackt werden. Somit würde ich Sachen wie Passwörter niemals in ein Programm schrieben. Egal ob codiert oder als klar Text. Beides läuft auf dad selbe hinaus. Du solltest den ganzen SQL Kram über php skripten laufen lassen die nur das machen was sie sollen.

Grüße

Kommentar von Drakensang22222 ,

Wie meinst du das über Php Script?,Ich habe mir ein "Auth-System" Überlegt indem man einen "Serial Code" eingibt(datenbank Gespeichert) dann wird für diesen User eine ID Sein Name und seine HWID(Das mann nur diesen Code auf einen PC nutzen kann) in eine Tabelle geschrieben und bei jeden start ausgelesen,und bei der ersten eingabe des Serial-Codes wird halt die HWID ausgelesen & Name Abgefragt(ID wird automatisch festgelegt) wie soll ich das per ein Php Script realisieren wenn ich doch garkeine ahnung von php habe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten