Frage von TheSteve97, 30

C Code Segment wiederholen?

Guten Tag, vielleicht kann mir jemand bei einem Problem weiterhelfen.

Ich möchte gerne in einem C Code eine z.B. bereit geschriebene Schleife oder einen anderen Bereich wiederholen zu einem späteren Zeitpunkt. Gibt's da evntl. eine Möglichkeit bestimme abschnitte zu speicher, so dass diese nur mit einem kurzen Befehl wieder ausgeführt werden, oder muss ich dann nochmal alles aufschreiben?

MfG, TheSteve97.

Antwort
von TheAceOfSpades, 23

Naja es gibt ja die Möglichkeit diesen Bereich als FUNKTION zu schreiben die immer wieder aufgerufen werden kann.

Ansonsten ist vllt auch die DIREKTIVE #DEFINE eine Möglichkeit oder gleich eine HEADERDATEI.

Kommentar von Colah ,

Hab eine frage bei Define. Was ist der unterschied wenn man den Code in #DEFINE schreibt? Wüdse mich Intressieren :D

Kommentar von TheAceOfSpades ,

Bei #define wird vom Präprozessor an den entsprechenden Stellen (wo der Bezeichner) steht einfach der Ersatzcode eingefügt an Stelle des Bezeichners.

#define Bezeichner (Ersatzcode)

Kommentar von Colah ,

Danke :D

Kommentar von TheAceOfSpades ,

Man spart sich dabei quasi die Zeit die zum Funktionsaufruf gebraucht wird. Alternativ kann man auch eine Inline Funktion nutzen (C++)

Bitte ;D

Antwort
von Ruffy5286, 23

Ich kenne dein Programm nicht und du hast einige Wortendungen verschluckt, was das ganze nicht einfacher macht. Da ich mal nicht annehme, dass du in C0 programmierst könntest du die entsprechende Stelle einfach in eine Funktion auslagern, bzw. wenn du es in einem anderen Programm wieder brauchst vielleicht sogar in einen Header.

Antwort
von MarcelDavis321, 11

Du schreibst das Segment in eine Funktion und kannst die immer wieder aufrufen

Antwort
von Colah, 20

Ja. Die nennt man Funktionen.

Antwort
von JupStrunk, 11

copy-paste !!! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community