Frage von STiXO, 51

C++ code für start eines Programms gesucht?

Hallo ! Ich habe eine Kurze Frage undzwar;

Wenn der code so lautet

Char Auswahl; Int Start;

if (Auswahl = Start) cin >> Start;

?

Was könnte ich coden um das (Spiel ) zu booten bzw..zu starten? Bitte helft mir suche schon 2 tage nach einem Weg aber nix gefunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dye21, 22

Würde dir C Code helfen?

Vorab kann ich dir aber sagen das, wenn du vorhast etwas zu vergleichen, sprich du der Benutzer soll etwas eingeben bsp: Start
und du willst überprüfen ob er Start eingegeben hat dann musst du das mit == machen.

Wenn du schreibst x = 5
dann weist du x den wert 5 zu

Wenn du schreibst x == 5
dann willst du überprüfen ob die Variable x den wert 5 hat

Du könntest auch eine switch case Anweisung nutzen, gibt es auch in C++
Dies Anweisung bekommt eine Variable übergeben beispielsweise UserInput
und in der steht das drin was der Benutzer eingegeben hat.

Mithilfer der Switch Case Anweisung kannst du nun die verschiedenen Fälle abfragen.

Ich hoffe es hat dir etwas geholfen

Dye

Antwort
von RedKungFuMastr, 23
include <iostream> // Bibliothek für cin / cout

using namespace std; // cin/cout gehören zu diesem
                     // Namensraum

// Programm Einstiegspunkt
int main(){

int auswahl;// Die Auswahl ist eine Ganzzahl
int START = 1;// Eine zu auswählende Zahl

cin >> auswahl;// Eingabe

if(auswahl == START){// Vergleiche Eingabe
  cout >> "Spiel startet...";
} else {
  cout >> "Fail...";
}

// Folgendes sind Vergleiche:
// x == y; x < y; x >= y; x != y; // -> works
// x = y; // --> works NOT <--

return 0;// Programm Ende
}

Bevor du dich an so eine mächtige Sprache herantraust, versuch doch lieber zuerst Javascript und PHP um das Konzept zu verstehen...

Ohne Eingabe kannst du nicht auswählen. Und deine Eingabe war genau da, wo du eigentlich dein Spiel startest...

Antwort
von Orsovai, 32

Erkläre bitte genauer, was Du vor hast. Was willst Du starten? Mehr Code hast Du nicht? Hast Du ein gegebenes Programm, dass Du mittels C++ starten willst?

Kommentar von STiXO ,

Naja das es wenn du Start eingibst los geht sozusagen . Start und man kann los legen ich hab vor ein Kleines Spielchen zu programmieren wo man eine zahl von 1 - 10 erraten muss und wenn du sie richtig hast bekommst du einen Punkt der auf der highscore Liste gespeichert wird das ist mein ziel

Kommentar von STiXO ,

Falls du den ganzen benötigten code brauchst schreib ich ihn dir auf !

Kommentar von Orsovai ,

#include <string>

int Main(){

string auswahl;

cin >> auswahl;

if(auswahl=="Start"){

//DEIN PROGRAMM

}
else{
return 0;
}

Versuchs mal damit :)

Kommentar von STiXO ,

Danke !

Antwort
von spriday, 25

Ich denke du meintest das hier:

char auswahl;
int start;

if(auswahl == start)
    cin >> start;

Was du mit Code zum starten des Spiel meinst, weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community