C, C++ ODER C# lernen

6 Antworten

Soweit ich weiß, ist Java deutlich einfacher als C und Konsorten? Falls nicht belehre mich jemand eines Besseren, aber bisher habe ich nichts Gegenteiliges gehört.

Soweit ich weiß, finde ich Java auch etwas übersichtlicher. Deutlich einfacher wird es eher nicht sein. Die Schwierigkeit ist auch nicht die Programmiersprache, sondern der Algorythmus den man machen will.

@Royed
Die Schwierigkeit ist auch nicht die Programmiersprache, sondern der Algorythmus den man machen will.

Versuch mal einen simplem Server mit Java/C# zu implementieren, und dann mach das gleiche mit C/C++ ^^

Java/C# sind weitaus komfortabler, besonders für Anfänger.

C++ ist die "Weiterentwicklung" von C, da hast du nur Vorteile im Gegensatz zu C.
C# ist ganz was anderes. Wird von Microsoft entwickelt und ist sehr ähnlich wie Java.

Ich persönlich würde für den Anfang C# nehmen, C++ ist nichts für den Einstieg weil zu komplex imo.

Würde Java machen. C++ ist wie Java objektorientiert und das ist wohl das was man heutzutage macht hauptsächlich. Aber C schadet auch nicht. Im Endeffekt ist alles sehr ähnlich. Aber Java ist übersichtlich mit Eclipse.

Aber Java ist übersichtlich mit Eclipse.

Öh, schonmal was von VS gehört?

Ich kenne nur C und Java, C++ ist (soweit ich das in Erinnerung habe) ein Zusatz für C, bietet also mehr Umfang. C# kenne ich nicht, aber ich würde dir raten mit C anzufangen.

Wer mit C++ anfängt, kommt auch gleich mit OOP in Kontakt, das ist immer hilfreich. C hat das nicht.

@RobbingHood

Das stimmt, die Frage ist nur, wie umfangreich er sich den Einstieg vorstellt.