Frage von erik0223, 37

C Bücher für Anfänger?

Hallo!!! Ich bin 12 Jahre alt und will Proggramieren lernen. Ich weiß das es viel Zeit kostet, und viel Anstrengung braucht. Könnt ihr mir ein Buch für Kinder bzw. Jugendliche, Anfänger empfehlen? Ich will C++ lernen. Leider wohne ich in einer kleinen Stadt mit einer kleinen Bücherei ohne Programmierungsbücher. Könnt ihr mir welche Empfehlen, sollten nicht zu teuer sein, am besten auf Amazon kaufbar. Hate Kommentare helfen mir nicht, also lasst es. LG Erik

Antwort
von 0Ichputzhiernur, 14

Ich persönlich habe C mit dem Buch

The C Programming Language. (Prentice Hall Software)

gelernt, allerdings solltest du dafür schon einige ander Bücher auf Englisch gelesen haben, da das Englisch schon recht schwer ist, wenn man es nicht gewohnt ist.

Aber um dir ein noch besseres Buch empfehlen zu können muss ich wissen was du denn Programmieren möchtest oder was du insgesamt erreichen möchtest (Grundlagen oder Fortgeschritten)?

Hast du schon mal programmiert oder kennst du dich gut aus?

Und hast du dir gut überlegt welche Programmiersprache für deine Zwecke am besten geeignet ist?

Liebe Grüße=)

Bella

Antwort
von Michiselinger1, 7

Ich habe mit 12 das Buch "Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter gekauft. Das meiste was ich jetzt kann habe ich von da doch mein Bruder hat mir auch viel erklärt. Es wäre jedenfalls auch gut wenn du jemanden kennen würdest der sich auskennt.

Kommentar von Michiselinger1 ,

es gibt auch eine c++ version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community