Frage von J0h4ann3s, 23

C# Array und Bool in eine txt datei schreiben / lesen?

Ich plane ein Quiz spiel mit C# und Unity zu programmieren und habe ein array mit den fragen und einen bool der sagt ob die frage wahr oder falsch ist. Ich wollte eine funktion einbauen mit der man die Fragen und den true / false wert des bools in einer txt datei speichert um die fragen wechseln zu können. Hat jemand eine Idee wie das geht? Bitte nur sinvolle Antworten.
Danke

Antwort
von Sivsiv, 17

Das Stichwort ist XML-Serialisierung

Kommentar von J0h4ann3s ,

Ok schaue ich mir mal an

Antwort
von CrystalixXx, 9

Je nachdem, wie du deine Daten verwaltest bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten an.

Serialisierung (XML, binär) ist simpel, wenn du eine Datenklasse mit unterschiedlichen zu speichernden Eigenschaften erstellt hast, XMLWriter für eine definierte Struktur hierarchisch geordneter Elemente mit Attributen und Werten und StringWriter für größstmögliche Freiheiten bei der Formatierung deiner Daten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten