Frage von gerredtor, 72

C# als Programmiersprache für Verkaufssoftware?

Hallo,

Ich Arbeite seit kurzer Zeit als Entwickler und habe nun die Aufgabe einenGewerblichen "Track-Player" zu schreiben...

Dieser Track Player spielt ein paar voreingestellte Tracks abund besitzt eine kleine Spracherkennung,Technisch ist das für mich kein Problem..

Nun ist nur die Frage ob es eine gute idde ist das ding in C# zu schreiben,weil:

• mir ist aufgefallen das NEUE VB, C# programme gerne als Virus erkennt werden
  • sie können leicht decompiliert werden
  • laufen ev. instabiler(kleineres problem, weil das programm nicht viel arbeiten muss)

Der hauptpunkt ist halt die Viren erkennung, das Programm soll halt auch vermarktet werden...

Wenn es sein muss werde ich mir auch Phyton oder Delphi anlernen.

Wollte nur mal die meinung anderer hören.

Expertenantwort
von regex9, Community-Experte für Programmierung, 51
C# reicht aus
  1. Eine Signierung deines Programms sollte doch ausreichend sein.
  2. Nutze Tools wie: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms227255(v=vs.90).aspx; des Weiteren sind auch Java, Python oder Delphi dekompilierbar
  3. Was meinst du mit "instabiler"? 
  4. Wieso Delphi / Python? 
Antwort
von CrystalixXx, 28
C# reicht aus
  1. Diese komischen .Net Programme von Kiddys aus dem Internet würde ich nicht als Referenz nehmen. Ich programmiere selber seit fast 10 Jahren in .NET und hatte nicht eine Falsch-Erkennung meiner Programme.
  2. Jede Sprache ist mit dem richtigen Werkzeug "leicht zu decompilieren". Wie erwähnt gibt es Obfuscatoren (für .NET z.B. Dotfuscator).
  3. .NET Programme laufen nicht instabiler (was auch immer das bedeutet). Es kommt eben auf den/die Entwickler an, wie sie ihre Software schreiben.