Frage von Stromae1994, 38

C# Active Directory Abfrage in Massagebox?

Hey,

ich programmiere gerade einen Code um mir User einer Domäne anzeigen zulassen.

Der Code Ist:

System.DirectoryServices.DirectoryEntry entry = new System.DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://Domänname");

System.DirectoryServices.DirectorySearcher search = new System.DirectoryServices.DirectorySearcher(entry);

search.Filter = ("(&(objectClass=user)(objectCategory=person))");

foreach (System.DirectoryServices.SearchResult result in search.FindAll())

Der Code funktioniert einwandfrei.

Jetzt will ich mir das Ergebniss mithilfe von Form und einem Button in einer Massegebox ausgeben lassen: MassageBox.Show(result.GetDirectoryEntry().Path);

Das funktioniert auch, jedoch muss ich jeden einzelnen User mit ok bestätigen.

Gibt es eine Möglichkeit alle Ergebnisse in einer einzigen MassageBox unterhalb aufzuführen ?

Danke schonmal :)

Antwort
von MrKnowIt4ll, 23

Sammel alle Pfade (oder was du ausgeben willst) in einer Liste - innerhalb der Foreach-Schleife z.b. - und gibt sie nach der Schleife in einer einzigen MessageBox aus. Stichwort String-Concatination :)

Sowas wie:
List<string> pfade = new List<string>();
foreach(.....) {
    pfade.Add(result.GetDirectoryEntry().Path);
}
MessageBox.Show("Ausgabe", pfade.JoinOn("\n"));

Oder sowas in der Art :)
PS: Die JoinOn-Funktion ist nicht Standart in C#, da musst du mal schauen, was es gibt...

Kommentar von Stromae1994 ,

Danke für die super schnelle Antwort :)

Bekomme jedoch die Fehlermeldung

"Error1'System.Collections.Generic.List' does not contain a definition for 'JoinOn' and no extension method 'JoinOn' accepting a first argument of type 'System.Collections.Generic.List' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)
"

Sagt dir das was ? :D

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ja :D JoinOn ist auch keine Funktion, die in C# integriert ist :) Du musst entweder selber eine schreiben, die die Liste zusammenstückelt, oder kurz googlen, wie man String konkatiniert in C#...JoinOn war nur ein Beispiel von mit, weil mit die richtige Methode nicht eingefallen ist :)

PS: Habs!
string.Join("\n", pfade);

Kommentar von Stromae1994 ,

Vielen Vielen Dank. Problem gelöst ! Schönen Tag dir noch (:

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Bitte, gerne! :)) Dir auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community