C++ 3d raum programmieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du wirklich nur C++ schreiben willst ist das ziemlich aufwändig. Du brauchst für Windows win32 um ein Fenster anzuzeigen und DirectX (zumindest wenn dir etwas an Performance liegt) um darin zu zeichnen. Tutorials gibt es z.B. hier: http://www.rastertek.com/
Willst du auch Linux anvisieren musst du Vulkan oder OpenGL benutzen. Zu Vulkan gibt es kaum Tipps, da es noch sehr neu ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für meinE 3d Spiele in c++ benutze ich sfml und opengl, ich habe damit mal einen minecraft clon programmiert. Sfml war für die Gui zuständig und für die texture der Blöcke. Opengl für die 3D-igkeit


http://nehe.gamedev.net/tutorial/lessons\_01\_\_05/22004/ für Opengl 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holo99
22.04.2016, 07:49

Gibt es eine Möglichkeit seine selbst hergestellten texturen etc. in das spiel einzufügen, wenn ja wie?

0
Kommentar von TeeTier
22.04.2016, 18:38

... die 3D-igkeit

Das werde ich als Kandidaten für das "Unwort des Jahres 2016" vorschlagen. :)

1

Was möchtest Du wissen?