C# 2 Backgroundworker?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie teilst du dem Backgroundworker (BGW) einen Fortschritt mit? Machst du das, in dem du die Methode für das ProgressChanged-Ereignis direkt auslöst oder rufst du die Methode ReportProgress(...) auf?

Im zweiten Fall kann der von dir benannte Fehler nicht auftreten, weil das Objekt nur innerhalb seiner eigenen Methoden/Ereignisse etc. agiert.

Möglicherweise hast du auch die Ereignisse falsch verknüpft. Überprüfe deine AddHandler-Anweisungen oder (wenn du es über den Designer gemacht hast) die Handles-Klausel nach der Methodensignatur. Es kann aber auch sein, dass du unbeabsichtigterweise statt BackgroundWorker1 irgendwo Backgroundworker2 geschrieben hast (sofern du die BGW nicht entsprechend benannt haben solltest).

Sollte das nicht geholfen haben, kopiere deinen Programmcode und reduziere die Anweisungen auf ein Minimum und schaue, ob der Fehler immernoch auftritt. Wenn ja, dann kannst du uns den Code mitteilen - dann wird es sicherlich leichter herauszufinden, was da schief läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sind die events evtl. falsch gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?