Frage von jan2220, 14

[C++ / Visual Studio] Button Wartezeit und beim druck zufällige Zeile einblenden?

Hallo, Ich hoffe hier kennt sich einer mit C++ oder Visual Studio aus denn, Ich möchte einen Button machen bei dem man jedes mal beim drücken 20 Sekunden Warten muss bis man ihn wieder drücken kann und bei jedem druck wird aus einem Text (/Liste) eine Zeile zufällig ausgesucht und in einen Text Feld ausgegben/eingetragen und beim nächtenmals drücken wieder eine neue Zeile ausgesucht aber die alte wird ersetzt sodass man immer nur eine Zeile sieht Ich hoffe mir kann jemand helfen! <3

MfG. Jan (Jan2220)

PS: Bitte schreiben über Antwort oder Skype: jan.mi1 Displayname: Jan (Jan2220)

Antwort
von PWolff, 4

Diese Frage könnte ich nur für C# beantworten - mit C++ kenne ich mich zu wenig aus.

    String[] stringList = new String[] { "erster String", "dritter String", "weiter", "noch was" };
Random rnd = new Random(seed);

private void button1_Click(object sender, EventArgs e) {

button1.Enabled = false;
timer1.Interval = wartezeit; // 20000 für 20 Sekunden
timer1.Enabled = true;

label1.Text = stringList[rnd.Next(stringList.Length)];
}

private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e) {
timer1.Enabled = false;
button1.Enabled = true;
}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community