Frage von TheMusicBoy, 39

C++ / SFML nur 2 FPS?

Hey Leute,

ich habe mir vorgenommen ein kleines Spiel in C++ mit Hilfe von SFML zu schreiben. Mir ist aber aufgefallen dass permanent ich nur 2 FPS habe. Ich habe daraufhin alle Sprites entfernt, und immernoch 2 FPS gehabt.

Das Fenster ist Vollbild, und am Mauszeier befindet sich ein etwa 10px * 10px großes Viereck welches permanent am Mauszeiger ist.

Wie kann ich die Framerate erhöhen?

Antwort
von SirPigelton, 24

Der Fehler wird irgendwo in deinem Code sein.

Da mir meine magischen Kugeln aber leider ausgegangen sind und ich deinen Quellcode dadurch nicht sehen kann, kann ich dir leider auch so nicht helfen.

Benutze einen Profiler um zu schauen wo es hakt.

Kommentar von TheMusicBoy ,

Ich habe jetzt rausgefunden woran es lag: Es war eine Textur. Im ganzen Code lade ich nur eine einzige Textur und sofort habe ich nurnoch 2 FPS? Woran liegt das? :/

Kommentar von SirPigelton ,

Könnte mehrere Ursachen haben, wie gesagt, ich sehe dein Quellcode nicht..

Wahrscheinlich lädst du die Textur aber immer wieder, statt sie nur einmal zu laden und dann immer wieder zu zeichnen oder so.

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