Frage von Firas2, 70

C# -Einstellung stört mich?

Fehler geschrieben - mit Maus oder Pfeiltasten entspannt an der Stelle vom Fehler gehen -plötzlich wird irgendetwas markiert. Kann ich nicht ohne markieren an irgendeiner Stelle gehen? Ich kann kaum noch etwas schreiben. Wo finde ich die Einstellung, die dieses Markieren stoppt?

Danke

Antwort
von triopasi, 70

Was meinste? Wenn du n Programm ausführst und dann bei nem Fehler der an diese Stelle springt?

Kommentar von Firas2 ,

du kennst doch, wenn man bei Word bsp einen Fehler schreibt, und dann es später bemerkt. Man kann an die Stelle anklicken. Bei mir in Visual Studio markiert es die nächste Ziffer oder das nächste Wort oder irgendetwas. Wie kann ich das vermeiden?

Kommentar von triopasi ,

Der zeigt dir Syntax-Fehler an, das muss VS machen. Oder meinst du was anderes? Ohne diese Fehler zu beheben, kann der Code nicht kompiliert werden..

Kommentar von Firas2 ,

Ich meine, ich kann nicht auf Wörter richtig klicken.

Kommentar von triopasi ,

Wieso solltest du das nicht können? Während der Debugger läuft kann man den Code nicht ändern, oder meinste iwas anderes???

Kommentar von Firas2 ,

Er läuft nicht.

Du verstehst mich ganz falsch.

du kennst doch, wenn man irgendwo einen Text schreibt. Da kommt dieses Strich | an und aus...

wenn ich mitten in ein Wort gehe, dann sollte auch | kommen, aber irgendwie wird bei mir stattdessen das nächste Zeichen markiert, und das stört mich. 

Kommentar von triopasi ,

Dann haste auf deiner Tastatur auf "Einfg" gedrückt! Hat nix mit VS zu tun, hast nur was an deiner Tastatur verstellt lol

Kommentar von Firas2 ,

Ich drücke Einfüg nicht!?

Kommentar von Firas2 ,

OOOOOOk... in meiner Wpf anwendung ist es nicht mehr so *o*

Kommentar von Firas2 ,

........................................................................................................

jetzt ist es normal (überall). Ich bin verwirrt. Eine Erklärung wäre gut.

Danke

Kommentar von triopasi ,

"Einfg." Wechselt den Modus zw. Einfügen und Überschreiben. Die Taste bleibt nicht reingedrückt wie n Schalter aber die Einstellung ändert sich trotzdem xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community