Frage von ultrabrot123, 164

C# - Fehler beim generieren des Codes aufgrund des Designers?

Hallo Leute,

ich bekomme die Fehlermeldung wie auf dem angehängten Bild wenn ich folgendes mache: Ein kleines Programm, das einwandfrei funktioniert - dann verschiebe ich ein Label auf meiner Windows Form und versuche dann das Programm wieder zu Debuggen oder zu speichern. Folge: Diese Fehlermeldung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich verwende Visual Studio 2015 Community.

Vielen Dank und schöne Grüße Brot

Antwort
von MrKnowIt4ll, 136

Hast du versucht, das Label einmal zu löschen und nochmal ein neues in die Form zu ziehen. Scheint ein Problem zu geben mit der Designer-Datei, die nicht synchron zur Oberfläche ist...Du kannst auch mal die Designer Datei manuell öffnen, muss im Projekt-Explorer irgendwo an deiner Form dranhängen. Vielleicht findest du die Stelle auch so! ArgumentOutOfRange Exception ist ja schon verdächtig...

Kommentar von ultrabrot123 ,

Wenn ich das Label entferne und dann noch den Code aus dem Designer.cs geht es wieder.

Wenn ich dann wieder das Label einfüge kann ich immer noch starten.

Wenn ich das Label aber dann wieder etwas auf der WF verschiebe der selbe Fehler.

Ich glaub es liegt daran, dass der Deisgner.cs die neue Position nicht übernimmt - aber warum?

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Das ist wirklich sehr seltsam o.O Hab ich so noch nie gesehen! Ich wüsste auch leider nicht genau, woran das liegen kann. Workaround wäre in dem Fall wohl, das Label zu verschieben, im Eigenschaften-Inspektor die Position rauslesen und in der Designer Datei per Hand eintragen? ...Nicht besonders schön, ich weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten