1

Bzahlung beim Praktikum?

Frage von SannaRouven SannaRouven

Hallo am Montag beginne ich mein Praktikum in einer Elektronikfirma. Ich muss 8 std täglich arbeiten und das 3mal in der Woche. Das ganze Praktikum geht 1 Jahr lang. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich dafür bezahlt werde? Das sind 8std wie ein Mitarbeiter. Was denkt ihr ? Werde ich bezahlt? Ein Freund sagt dass ich bezahlt werden muss weils 8 std sind.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Pucki1 Pucki1

Praktika werden nicht bezahlt egal wie lange Du an Stunden arbeitest.

• 2
    Antwort von eddali eddali

Praktika werden in der Regel nicht bezahlt. Dein Freund liegt falsch.

• 0
    Antwort von warschau warschau

bei solchen größeren firmen auf jeden fall nicht aber bei nur so ne elektrofirma ist es schon wahrscheinlich. ich kenne einen der in so einer firme ein praktikum absolviert hat und hat ca.100 euro monatlich bekommen

• 0
    Antwort von warschau warschau

bei solchen größeren firmen auf jeden fall nicht aber bei nur so ne elektrofirma ist es schon wahrscheinlich. ich kenne einen der in so einer firme ein praktikum absolviert hat und hat ca.100 euro monatlich bekommen

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Praktika werden in der Regel nicht bezahlt,aber wenn du dich ordentlich verhältst und stets pünktlich bist,fällt meistens zum Abschluss auch etwas ab.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Deine bezahlung ist die Unterstützung die du doch bestimmt bekommst, sei es von der ARGE oder einem anderen Träger....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.