1

Bytes multipliziert mit Bild/sek ergibt wieder bytes??

Frage von seronika seronika

Wenn eine kamera 25 bilder pro sek schießt ergibt das 1500 bilder in einer minute

wenn ich jetzt den speicherplatz berechne wie viel 1500 bilder brauchen, multipliziere ich 1500 mit dem Speicherplatz den nur ein bild braucht. z.B. 1 bild braucht 207 bytes (beispielzahl): 1500 * 207 bytes, aber was ergibt das jetzt? 310500 bytes? kibytes?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Goldfasan Goldfasan

nein, wenn du mit metern rechnest, kommt als ergebnis ja auch nicht KM raus...

310500 bytes, sind ca 310kilobytes....

ist btw immer so, weil kilo=1000 unzo, kilogramm, kilometer, kilotonne, etc

• 0
    Antwort von cat64k cat64k

mit 207 Bytes kommste aber niemals mit einem bild hin :o)

• 0
    Antwort von neca86 neca86

das was du errechnet hast sind erstmal bytes, kbites entstehen durch entsprechende teilung durch 1000

• 0
    Antwort von raycast raycast

Also technisch bekommst du erstmal Bytes/sek! Erst wenn du die Zeit auf 1 Sekunde festlegst hast du Bytes... 

Kilobyte etc. findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

Kommentar von aufgeregt aufgeregtaufgeregt

Er möchte den Speicherplatz berechnen, den er für 1500 Bilder benötigt. Er bekommt also nicht Bytes/Sek sondern B

• 0
    Antwort von aufgeregt aufgeregt

Äääh...

1 Bild = 207 bytes

1500 Bilder = 310500 bytes

Was kann man da nicht verstehen? ^^

Kommentar von seronika seronika

war mir unsicher ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.