öhm.. Also ich gehe jetzt 6 Klasse Realschule Bayern und ich muss jetzt schon aussuchen was ich für ein Zweig nehme. Bei mir gibt es "Französisch", "Werken", "Mathe" und "BWR" zur verfügung... Wen ich ehrlich bin ... Ich kann garnichts... :D Aber .. Ich habe auch noch ein Problem .. Was ist eigentlich "BWR" ? Was kommen da für Aufgaben ? Danke
BWR ?
Antworten (2)
-
1Antwort von
ChioChipsChioChips
BWR- Betriebswirtschaftslehre : Buchungen, Jugendschutzgesetz, etc..
Ich empfehle dir auch auf den Französischzweig zu gehen. Du hast sowieso BWR. Nur lernt ihr das halt nicht ausführlich. Wenn du gut in Sprachen bist - ist der Zweig sehr zu empfehlen. Mathe würde ich dir nur empfehlen wenn du wirklich Spaß in diesem Fach hast und es dir Freude bereitet auch mal was kompliziertes auszurechnen. Ich hab den Französisch Zweig gewählt und ich bin heilfroh. Werken hast du nämlich auch auf dem Zweig aber nur in der siebten und achten Klasse. Französisch ist auch nicht unbedingt eine schwere Sprache - nur eben ist es manchmal verwirrend, weil viele Wörter wie im Englischen geschrieben aber anders ausgesprochen werden! Und wie Mandava schon erwähnt hat, werden dir die Jahre wo du schon Französisch gelernt hast sozusagen angerechnet, wenn du auf eine weiterführende Schule willst.
-
1Antwort von
MandavaMandava
Nimm Franze, dann musst du das nicht mehr in der Oberstufe machen wenn es wirklich drauf ankommt was du für Noten hast. Ne 5 auf der Real lässt sich gut ausgleichen, ne 5 auf dem Gym macht deinen Schnitt kaputt.
Diese Frage teilen