Frage von sweetmelonxx3, 39

BWLer Frage! Was unterscheidet ein tiefes von einem breiten Produktprogramm?

Hi, Ich bin beim Marketing im Produktmix und weiß den Unterschied nicht. Mit breit ist wohl die Masse an Produkten gemeint schätze ich? Aber was meint man mit tief? LG.

Antwort
von Zyrober, 29

breit: Aldi (von allem was, aber z.B. nur eine Sorte Spaghettis.)

tief: Griechischer Delikatessenladen (50 verschiedene Sorten Oliven, dafür keine Zahnpasta)

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Aha, also beim breiten hat man eine große Menge verschiedener Produkte und beim tiefen mehr Produkte der gleichen Art mit ein paar unterschieden? Ok das macht es etwas klarer. Danke. LG.

Antwort
von Jiggy187, 29

Breit meint Shampoo, handcreme, gesichtscreme, Seife... Tief meint Shampoo mit coffein, Shampoo für Babys, Shampoo für Elefanten, Shampoo Blabla... Meine ich, ohne Garantie 😛

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community