BWL Was bedeutet undifferenziertes Marketing ist zb damit Lidl oder Aldi gemeint, da wird doch alles möglich verkauft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Suchmaschineneinsatz ist so einfach.

Undifferenziertes Marketing variiert nicht nach Regionen. Eigentlich nur ein Produkt überall gleich in der Werbung. Keine kulturellen Unterschiede.

Aldi und Lidl werden hier auch von Autoren zum Beispiel genommen. Dabei werden die unterschiedlichen Waren tatsächlich einheitlich behandelt. Als wäre das Angebot tatsächlich in Produkt.

Auch wenn eine großer amerikanische Hersteller für Limonaden unterschiedliche Geschmacksrichtungen bietet, dann halte ich den noch für besser als Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barisM
07.02.2016, 07:22

Super! Danke 😊

0

Was möchtest Du wissen?