Hallo, meine Frage ist, welche Berufe man ausüben kann, wenn man Wirtschaft, egal ob BWL oder VWL, studiert hat...
danke schonmal im vorrauss... =)
PS: Brauche das für eine Präsentation (in der Schule)
Hallo, meine Frage ist, welche Berufe man ausüben kann, wenn man Wirtschaft, egal ob BWL oder VWL, studiert hat...
danke schonmal im vorrauss... =)
PS: Brauche das für eine Präsentation (in der Schule)
Man sagt vielen BWL- Studenten nach, dass die unternehmerisch tätig werden: als Taxifahrer. ^^
Der Rest wurde ja schon gesagt.
Kommt auf deine Persönliche Kompetenz an. BWL/VWL Studierte gibt es sicherlich viele, deswegen musst du dich durch deine Persönlichkeit oder evtl. andere Qualifikationen abheben. (Auslandsaufenthalte, Praktika, Ausbildungen)
Mit abgeschlossenem Studium kannst du Quereinsteigen auf leitenden Positionen auf Mittlerer Ebene (Abtl. Leiter, Projektleiter ect.) anfangen.
Schau doch mal diverse Jobbörsen durch und schau dir die Angebote für Studierte an. MfG
du kannst ins marketing gehen oder den vertrieb, oder contolling oder marketing service.....oder aussendienst !
Ja, ich will Beispiele =) plss...
Die guten Jobs kriegen die wenigsten, zu mir hat einer (BWL) gesagt " weiß gar nicht wofür ich eigendlich studiert habe" der war im Baumarkt Abteilungsleiter.Auch wenn sich das jetzt nicht schön anhört, vieleicht wird die Arbeitsmarktlage ja bald besser. Gruß