Frage von sukkubus01, 33

BWL vs Wirtschafsinformatik an der Fernuni Hagen?

was ist aktuell besser zum studieren BWL oder Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen? Wo ist man evlt schneller fertig? Was ist gefragter aktuell? Es besteht bereits eine kfm Ausbildung und Berufserfahrung im kfm Bereich, aber im IT Bereich ist man auch nicht ganz blank

Antwort
von Fool09, 19

Von der Zeit her dürfte sich das nicht viel nehmen. Und da die Hälfte aller Pflichtmodule identisch ist, lässt sich gut vom einen in den anderen Studiengang wechseln, ohne dass man großartig aufgehalten wird.

Antwort
von GedankenGruetze, 23

Studier doch einfach das, worauf du mehr lust hast. Regelstudienzeiten sind in der Regel alle gleich.

Antwort
von FahrradLecker, 28

Kommt drauf an wie gut du in Mathe und Programmieren bist. Wirtschaftsinformatik hat einen durchaus nicht kleinen Mathe Teil (Kurvendiskussion, Wahrscheinlichkeitsrechnung,...) und einen noch größeren Programmieren Teil. 

Kommentar von sukkubus01 ,

mathe eher nicht so affin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten