Frage von yanadrhr, 42

BWL Uni Mannheim - Was für Dokumente brauche ich von meiner Schule außer der HZB?

Ich möchte an der Universität Mannheim BWL (Bachelor) studieren. Ich wundere mich ob ich außer der HZB andere Dokumente von meiner Schule brauche (z. B. einen Anhang zum Zeugnis), damit meine Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch übersichtlicher sind. Ist das problematisch, wenn ich aufgrund von Zeitmangel keinen Anhang zum Zeugnis anreichen kann?

Antwort
von susicute, 19

Hallo yanadrhr,

welche Unterlagen einzureichen sind, findest du immer auf den Seiten der Unis, für Mannheim hier: http://www.bwl.uni-mannheim.de/de/studium/bachelor_bwl/betriebswirtschaftslehre/...

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, was du mit Anhang beim Abschlusszeugnis meinst? Das Abizeugnis besteht i.d.R aus vier Seiten und listet die Einzelnoten der beiden letzten Schuljahre auf. Wenn dein Zeugnis gefordert ist, schickst du immer alle Seiten des Zeugnisses hin.

Lg und viel Erfolg!

Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community