1

Bwl und Vwl studieren - macht das Sinn ?

Frage von Never Never

Macht es überhaupt Sinn das zu studieren oder würdet ihr eher davon abraten ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Kimy1302 Kimy1302

naja du siehst ja dass die meinungen geteilt sind^^ also schau was dir wirklich gefällt erkundige dich nochmal ob dir andere richtungen besser gefallen oder nich und wähle das was dir am besten gefällt =)

• 0
    Antwort von Linkenscheuche Linkenscheuche

nein, braucht niemand, die studeingänge sind nur dafür, dass die unis sich füllen

mach lieber sozialpädagogik, das ist auch anspruchsvoller und kann man besser gebrauchen

• 0
    Antwort von Kimy1302 Kimy1302

also ich habe selber bwl in der schule und es ist wirklich interessant. du kannst nachdem du das studiert hast in viele verschiedene richtungen tendieren und hast viele möglichkeiten etwas aus dir zu machen. was du dafür auch wirklich brauchst is jedoch ein hohes interesse daran, da es doch an manchen ecken sehr trocken werden kann. aber ich würde es auch machen, da du über viele verschiedene themen etwas lernst und dieses dann im beruf oder privat einsetzen kannst =)

• 0
    Antwort von isalm isalm

ich rate dir davon ab: jeder idiot studiert das mittlerweile, da wirds bald keine offenen jobs mehr für geben. such dir lieber was sinnvolles oder mach ne ausbildung. bringt dir alles mehr als die versnobbte möchtegern business-laberei der bwler.

Kommentar von Kimy1302 Kimy1302Kimy1302

dir is schon klar das man damit auch viele verschiedene möglichkeiten hat oder? du musst nich an die börse oder sonstiges gehe, du könntest als lehrer, geschäftsinhaber, oder als berater fungieren und da gibt es immer stellen die zu besetzen sind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.