Frage von gbaboc, 13

BWL und Maschinenbau in Dortmund?

Hallo, ich und ein Freund wollen in der selben Stadt studieren, doch versuchen noch die richtige zu finden. Dortmund hat BWL und Maschinenbau als Auswahl, was auch unseren Forderungen entspricht, doch ich möchte wissen, ob es andere Städte in der Nähe von Köln gibt, die sich besser für BEIDE eignen? Bisher habe ich Dortmund gefunden. Die Studiengänge können variieren, d.h.: BWL/Psychologie und Wirtschaftswissenschaften/Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen etc.

Ich bitte um klare Antworten! Schöne Grüße Gbaboc

Antwort
von Tuc27, 13

Hey, ich studiere selbst in Bochum (Wirtschaftswissenschaften 5. Semester). 
Kenne mich mit Uni's (VWL/BWL) ganz gut aus. Die Rankings in NRW sehen wie folgt aus

1.Münster (bisschen zu weit weg von euch)

2.Köln (super gute Uni für BWL! Ist auch relativ nah an Dortmund (10 Min Bahn)

3.Bochum (meine Uni, find sie äußerlich nicht schön, hat aber schon Herz. Super uni für VWL+BWL = WIWI <- studiere ich)

Ich weiß zufällig, dass Dortmund eine sehr gute Uni für Maschinenbau ist, da es eine technische Uni ist) Hier in NRW seid ihr aber wirklich gut bedient mit den Unis

LG und viel Glück bei der Suche =)!

Kommentar von gbaboc ,

Danke dir, wie siehts aber mit BWL in Dortmund aus? Gute Aussichten?

Kommentar von Tuc27 ,

Hey, wie gesagt, die drei besten Unis für BWL in NRW hab ich dort ja geschrieben. Das bedeutet aber keinesfalls, dass BWL in Dortmund "schlecht" ist. Dortmund ist wie gesagt eine technische Universität (TU), weshalb ich dort Maschinenbau studieren würde. 
Wenn BWL, dann woanders finde ich.

Es sei denn, dass du dann umziehen musst etc. aber Bochum ist wirklich nur ein Katzensprung (10 Mins) von Dortmund entfernt

Liebe Grüße

Kommentar von gbaboc ,

Okay, ich danke dir sehr für deine ausführlichen Antworten! Ich werde nochmal wo anders schauen.

Schöne Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten