1

BWL Thema Zahlung

Frage von kiimbo kiimbo

Ich habe das Thema Kartenzahlung und ich muss das Thema in das ganze BWL Zeug ordnen, also so ungefähr 

Zahlungsverkehr ---> Zahlungen ---> Barzahlung ---->halbbare Zahlung ------> bargeldlose Zahlung----> und dann zu meinem Thema das ja Kartenzahlung ist z.B noch GeldKarte Kreditkarte etc. noch zuschreiben, aber was könnte ich vor den Zahlungsverkehr schreiben. 

Wisst ihr was ich meine? 

Fall ihr etwas dazu wisst bitte Bescheid geben :) 

kiimbooo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von grhades grhades

Leider weiß ich nicht was du ganz meinst... :-), aber ich probiers mal. Hab das Thema auch mal gehabt, sehr ziehend...

Ich geb dir mal ein paar Stichworte mit denen du vielleicht was anfangen kannst.

-Investition und Finanzierung (privat und betrieblich)

So findest du vielleicht einen guten Übergang zum Zahlungsverkehr

-Buchhaltung (kreditorisch, debitorisch)

-Zinsen, Steuern, Abgaben

Das ist jetzt das was mir spontan einfällt, dazu passen tut es sicherlich nicht ganz, aber Zahlungsverkehr ist meines Erachtens der erste Punkt in diesem themengebiet. Wenn du irgendwas vorstellen musst, sind Anschauungsobjekte auch immer super. Erklär den Leuten welche Infos man auf bestimmten Karten, Scheinen und Papieren findet. Gibt ganz interessante Sachen wie die Forderungsabtretung und so, wo nicht jeder weiss wie esfunktioniert.

Ich hoffe die Stichpunkte bringen dich auf ne Idee.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.