1

BWL Studium...Hilfe

Frage von MontanaCore MontanaCore

Hallo,

ich bin in der 13. Klasse auf dem Wirtschaftsgymnasium und mache dieses Jahr mein Abitur. Nach dem Abitur wollte ich Medizin studieren. Da meine Noten jedoch zur Zeit nicht so gut ausgefallen sind, habe ich mich jetzt kurzfristig für ein BWL Studium entschieden. Ich weiß jedoch nicht, ob ich jetzt noch eine Stelle für ein BA Studium bekomme. Kann man BWL auch auf der Uni studieren ? Also kein BA Studium? Ich bin gerade echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich hab Angst gar keinen Studienplatz mehr zu bekommen..

Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Silli0815 Silli0815

BWL kannst du fast überall studieren, auch an Fachhochschulen.

• 1
    Antwort von Reservist Reservist
  • 1
    Antwort von chris250465 chris250465

Die grossen Firmen (Automobil u. Elektro) bieten oftmals eine Art Ausbildung mit Studium an. Ich weiss, dass es z.B. Daimler macht. Du studierst da u. machst gleichzeitig eine Ausbildung zum Dipl. Oekonom. Ansonsten weiss ich dass man auf der Uni Hohenheim bei Stgt. BWL studieren kann.

• 1
    Antwort von pillpall pillpall

aber sicher BWL kannst Du auch auf der Uni oder Technischen Hochschule studieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.