Frage von Gestar555, 18

BWL Studium mit Ausbildungszeugnis?

Hallo, dass ich mit meinem Ausbildungszeugnis an einer FH unter gewissen Umständen studieren kann habe ich mittlerweile rausgefunden. Was ich mich aber Frage ist, welches Zeugnis zählt den? Dass Abschlusszeugnis der Berufsschule mit den ganzen verschiedenen Fächern oder das der IHK mit Rechnungswesen VWL etc. Sind ja 2 verschiedene.

Ich hätte auch noch ein Fachabi im Angebot aber da ist der Schnitt so grottig schlecht dass ich warscheinlich ewig warten würde. Schnitt 3,4 oder so.

Ausbildung zum Industriekaufmann 2014 mit einer 2 bestanden (82 Punkte)

Antwort
von Lumpy782, 8

Wenn du deinen Ausbildung nach erhalt der HZB absolviert hast, wird dir dies als Verbesserung deiner Durchschnittsnote/Wartesemester angerechnet. Für das Studium an einer FH zählen aber die Noten des Fachabi's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten