bisjetzt wurde mir davon abgeraten, da es ja angeblich jeder zweite macht, und der markt damit überfüllt sei,...
Kann doch nicht so hoffnungslos sein oder,.. DA es so viele machen. Es spezialisiert sich doch zum ende jeder anders
bisjetzt wurde mir davon abgeraten, da es ja angeblich jeder zweite macht, und der markt damit überfüllt sei,...
Kann doch nicht so hoffnungslos sein oder,.. DA es so viele machen. Es spezialisiert sich doch zum ende jeder anders
Dass Wichtigste an einem langen und teuren Studium ist immer die Frage: Was willst du hinterher damit? Was ist dein Berufsziel? Womit willst du deinen Lebensunterhalt verdienen? Wenn du das weißt, dann solltest du bereits als Abiturient dein erstes Praktikum machen, in der Zeit zwischen Abi und Studium ein zweites, längeres. Wenn du soweit bist, weißt du: Womit genau will ich meine Brötchen verdienen? MUSS ich dafür studieren? BWL oder was anderes?
Ja das BWL-Studium kommt leider immer mehr in Verruf, da es tatsächlich viele machen, die einfach nichts besseres gefunden habe oder für andere Sachen auch einfach zu dumm waren.
Wenn dir aber wirklich was am BWL-Studium liegt, dann mach es einfach und beweise dich dadurch, dass du gute Noten schreibst! Von vielen, werden nunmal immer die Besten genommen, also bemühe dich einer von denen zu werden. Dann läuft es auch mit BWL rund ;)
LG Miaka
Jobs gibt es viele, aber dafür auch reichlich Bewerber. ist halt das Feld-Wald-und-Wiesen-Studium. Die Unis sind total überfüllt in dem Bereich.
Ich "hasse" es auch, dass jeder zweite, der nicht weiß was er wird, Wirt wird. Wenn ich mit Leuten spreche, dass ich BWL studieren möchte, gucken sie mich blöd an und sagen, dass ich mir was besseres suchen solle, da das sehr viele studieren aus Verzweiflung blabla.
Hör nicht hin einfach (gilt auch für mich)!
Wenn du Spaß (!) an BWL hast, dann studiere es!
Was willst du von uns wissen? Ob du später einen guten Job bekommst?
Stimmt! Die Agentur für Arbeit ist mit der Spezielaistenvermittlung vollauf beschäftigt! Studiere Zahnmedizin - Zahnärzte sind noch rar und gut bezahlt!
Die richtig guten Jobs bekommst du als BWLer nur, wenn du wirklich Topnoten hast und ständig Praktika während des Studiums und am besten Auslandsaufenthalte. Eben weil der Markt davon so überfüllt ist.
also ne freundin hat ihr studium jetzt beendet und hatte mehrere jobangebote zur auswahl...
Diese Frage teilen