1

BWL Studium Dilemma bei der Schwerpunktwahl

Frage von Asal7777 Asal7777

Hallo Leute,

Ich studiere Politik und Witschaft an der Tu Darmstadt. Da ich schon im 4. Semester bin möchte ich mich langsam auf bestimmte Schwerpunkte festlegen.

Leider weiß ich nicht, wo ich genaue, gute und hilfreiche Informationeen für jeweilige Felder finde.

Kann mir jemand ein Buch, oder Internetseite, Beratungsstelle e.t.c empfehlen?

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Normalerweise sollten spezielle Informationen zur Schwerpunktsetzung der Lehrstühle deiner Uni im Fachbereich zu kriegen sein.
    Und allgmeinen Durchblick solltest du im vierten Semester ohnehin schon haben.

Kommentar von Asal7777 Asal7777

Genau das ist mein Problem. Alles ist mir zu Allgemein. Ich brauchte eher Berufsspezifiche Informationen. Z:B. Im Bereich Unternehmensführung.

Kommentar von VirtualSelf VirtualSelfVirtualSelf

Frag im Lehrstuhl nach; dort sollten ja Doktoranden rumlungern.
    Letztlich hängen die Schwerpunkte innerhalb der Lehrstühle stark von der Exzentrizität des Profs ab - einige suhlen sich in ihrer Mindermeinung ^^ -, so dass du Genaues immer nur vor Ort erfährst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.