Frage von IYI121, 23

BWL studium (B)(W)(L)(B)(W)(L)?

ich moechte bwl studieren weil ich mich fuer die wirtschaft interessiere aber hab einiges darueber gelesen undso fort aber ich kann mich nicht entscheiden welcher beruf dann nach dem studium sehr gut bezahlt wird der dan auch zukunftsreich ist brauche eure hilfe :)

Antwort
von 3bluemchen, 7

Hallo IYI121,

ich studiere Wirtschaftswissenschaften im 4. Semester.

Die Bereiche, in denen definitv Leute gesucht und gut bezahlt werden, haben mit Finanzen, Kostenrechnung, Bilanzierung und Controlling zu tun. Einer der best bezahlten Jobs (soweit ich das aufgenommen habe) ist der des Wirtschaftsprüfers.

Auch in der Technik und im IT-Bereich hat man gute Chancen mit viel Können einen guten Job zu bekommen.

Bereiche, die eher überlaufener sind, haben z.B. mit Marketing und Management zu tun. Da sollte man sich schon spezialisieren, ein großes Interesse haben und gut darin sein, um in diesen Bereichen einen gut bezahlten Job zu bekommen.

In deinem Studium wird dir aber auch noch einiges dazu erzählt, wo wer gesucht wird und wie viel für dich dabei rausspringt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast zum Ablauf des Studiums zum Beispiel, meld dich einfach.

Liebe Grüße :)

Kommentar von IYI121 ,

Vielen dank du hast mir sehr geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten