BWL studium (B)(W)(L)(B)(W)(L)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo IYI121,

ich studiere Wirtschaftswissenschaften im 4. Semester.

Die Bereiche, in denen definitv Leute gesucht und gut bezahlt werden, haben mit Finanzen, Kostenrechnung, Bilanzierung und Controlling zu tun. Einer der best bezahlten Jobs (soweit ich das aufgenommen habe) ist der des Wirtschaftsprüfers.

Auch in der Technik und im IT-Bereich hat man gute Chancen mit viel Können einen guten Job zu bekommen.

Bereiche, die eher überlaufener sind, haben z.B. mit Marketing und Management zu tun. Da sollte man sich schon spezialisieren, ein großes Interesse haben und gut darin sein, um in diesen Bereichen einen gut bezahlten Job zu bekommen.

In deinem Studium wird dir aber auch noch einiges dazu erzählt, wo wer gesucht wird und wie viel für dich dabei rausspringt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast zum Ablauf des Studiums zum Beispiel, meld dich einfach.


Liebe Grüße :)


Kommentar von IYI121
20.07.2016, 00:31

Vielen dank du hast mir sehr geholfen :)

0

Was möchtest Du wissen?