Frage von shqipeforlife, 27

BWL studieren oder Wirtschaftsingenieurwesen?

Ich weis nicht ob ich BWL oder doch lieber Wirtschaftsingenieurwesen studieren soll

Antwort
von Stoszdaempfer22, 14

Und woran scheitert deine Entscheidungsfindung bisher?

Kommentar von shqipeforlife ,

Viele sagen Wirtschaftsingenieurwesen ist sehr anstrengend und mit bwl kann man nicht viel machen

Kommentar von Stoszdaempfer22 ,

Das kommt bei der BWL auch auf den Schwerpunkt an. Es gibt eher generalisierte BWL-Studiengänge, es gibt sehr fachvertiefende Studiengänge (Marketing, Controlling, Finanzen etc etc). Es gibt eher theorieorienterte Studiengänge (meist an Universitäten), eher praxisorientierte an Fachhochschulen. Es ist ein Unterschied ob man nach dem Bachelor aufhört oder den Master anschließt..
Die pauschale Aussage "Mit BWL" kann man nicht viel machen stimmt an sich schon nicht, und hängt auch noch sehr von oben genannten Faktoren ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten