2

BWL studieren mit Mathe Grundkurs... empfehlenswert?

Frage von sunny92 sunny92

Hi Leute ! Ich geh momentan in die 12 und frage mich natürlich was ich danach studieren möchte. Da kam ich auf die Idee BWL zu studieren, da es mich wirklich interessiert. Nach einigen recherechen im Internet fand ich heraus, dass BWL sehr viel mit Mathe zu tun hat und man dazu rät in der Oberstufe Mathe als Lk zu nehmen. Das Problem ist, dass ich Mathe nur als Grundkurs habe und nicht als Leistungskurs. Meine Noten in Mathe Gk liegen zwischen 1-2. Aber es ist eben nur der Grundkurs und ich weiß von Freunden, dass es insbesondere in Mathe einen sehr großen unterschied macht.

Kann mir irgenjemand einen Rat geben? Studiert jemand selbst BWL und weiß ob man mit einem Mathe Gk gut auskommt?

Lg Sunny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Mangar Mangar

Mit Mathe LK konntest du die Mathescheine sofort mit Schulwissen bestehen, also müsste mit GK es mit etwas Lernen auch machbar sein.

Warscheinlichkeitsrechnung kommt viel vor und maximieren.

• 0
    Antwort von leyla1988 leyla1988

ich hatte auch mathe GK und studiere jetzt bwl (5.semester). auf einmal war ich in mathe viel besser als im abi -.- also wenn du dich anstrengst und dich das wirklich interessiert, dann hast du auch spaß daran und packst es auch

• 0
    Antwort von DoreenAusWeimar DoreenAusWeimar

Wenn nicht mathe als Leistungskurs gefordert ist und dein Durchschnitt sehr gut ist, dann musst du dich dann im Studium anstrengen. Ist aber der Durchschnitt nicht besonders, gucken die da auch drauf! Ich hab ein ähnliches Problem. Bin auch in der 12. und möchte Bio studieren, hab allerdings kein Chemie und kein Physik mehr. Da kann ich aber mit einem entsprechenden Durchschnitt trotzdem genommen werden. Wenn Mathe LK nur als empfehlenswert dasteht.. dann ist das keine Bedingung, die auf jeden Fall erfüllt sein muss!

Kommentar von Gizmo GizmoGizmo

wieso wählst du chemie und phyik ab, wenn du bio studieren willst?!

Kommentar von DoreenAusWeimar DoreenAusWeimarDoreenAusWeimar

weil der wunsch erst nach dem wählen der kurse kam. Vorher wollte ich noch was mit Sprachen studieren.

• 0
    Antwort von Gizmo Gizmo

"Nach einigen recherechen im Internet fand ich heraus, dass BWL sehr viel mit Mathe zu tun hat" LOL

wirtschaftler können grundsätzlich kein mathe

Kommentar von lorusinaqua lorusinaqua

völlig richtig. Wenn meine WR - Lehrerin immer mit Mathe kommt, wird es garantiert falsch und sie kann mir nicht begründen, wie ich richtig drauf komme !

• 0
    Antwort von Keksfrau Keksfrau

Lass das mal lieber sein.

• 0
    Antwort von dirk1965 dirk1965

Eher nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.