Frage von IYI121, 32

Bwl studieren, Fremdsprache?

Hab eine Frage: und zwar wuerde ich gerne BWL studieren aber ich hoere immer wieder, dass man eine andere Fremsprache als Englisch benötigt. Stimmt das?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 25

Für das BWL-Studium reicht Englisch völlig. Eine andere Fremdsprache ist zwar immer gut, aber die Fachliteratur ist größtenteils auf deutsch und einiges auf Englisch.

Das trifft, wenn du dich nicht irgendwie regional spezialisieren willst, in fast alles Studiengängen zu.

Antwort
von Effigies, 22

Das hängt vom Schwerpunkt ab.

Bei internationaler BWL oder Touristik  haste z.b. ne 2. Fremdsprache im Studium,  meist Spanisch. 

Wenn du Ostasien-Außenhandel  studierst haste natürlich je nach Zweig Japanisch oder Chinesisch.

Studierst du im Fachzweig Steuerwesen  haste als Fremsprache nur Beamtendeutsch ;o) 

Antwort
von FragaAntworta, 24

Was ist mit Deinem Deutsch passiert? Klingt ja fast schon wie eine Fremdsprache.

Kommentar von Effigies ,

Was genau passt dir daran nicht ?

Kommentar von FragaAntworta ,

Inzwischen nichts mehr, er hat die Fehler korrigiert.

Kommentar von Effigies ,

ahhh, kann also nur nicht tippen. ;o)

Freundlicher Weise haben  die Plattformgestalter ja vor kurzem  die Korrekturzeiten hoch gesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten